Historische                                      Postkutschenfahrten

 

Hier ein kleiner Ausschnitt aus Schreiben die wir von unseren Gästen erhalten haben.

 

Liebe Fam. Stauffacher

Wir durften gestern eine herrliche Postkutschenfahrt erleben, die wir nie mehr vergessen werden.

Schon am Morgen wurden wir im Rest. Krone verwöhnt mit dem von ihnen gebackenen Schlorzifladen und Berebrot, das uns allen sehr geschmeckt hat.Die Überraschung hat bestens geklappt, meine Frau wusste nicht, dass unsere beiden Kinder mit Anhang auch dabei sind.

Es gab jedenfalls schon die ersten Freudentränen!!

Auch mit den beiden Mitreisenden, Margrit und Ueli Tobler hat die Chemie von Anfang an gestimmt, wir haben am Ende der Reise sogar unsere Adressen ausgetauscht,ist doch schön auf diese Weise neue Freunde gefunden zu haben.

Das Wetter hat zwar nicht so mitgespielt, aber das hat niemanden von uns gestört.

Herzlichen Dank natürlich an die beiden Kutscher, Sämi und Werner, da merkt man sofort, dass die beiden mit Herzblut bei der Sache sind, schon wie sie mit den Pferden umgehen. Vielen Dank auch an die Leute im Hintergrund, vor allem an den Pferdebegleiter.

Der Znüni auf der Passhöhe war trotz Regen sehr gemütlich, vor allem das ausgezeichnete Brot, an dieser Stelle herzlichen Dank für die Backkünste von Ihnen, Frau Stauffacher.

Das Mittagessen auf der Schwägalp war genauso ausgezeichnet.

Auf der Fahrt nach Urnäsch kam sogar die Sonne zum Vorschein. Der anschliessende Dessert war genauso gut, ich musste sogar einen Appenzeller zur Verdauung nehmen! Dann kam leider, wie es halt immer ist, der Abschied in Urnäsch von diesem schönen Tag.

Wir möchten uns alle ganz herzlich bei Euch bedanken für diesen herrlichen Tag, wenn wir das nächste Mal in dieser Gegend sind, schauen wir sicher mal kurz bei euch vorbei.

Herzliche Grüsse aus Rafz

M.,P., R. und G. Stahel

N. und N. Bättig

Liebe Frau Stauffacher

Immer wieder holen uns die freudigen Erlebnisse vom vergangenen Mittwoch ein. Es war einfach wunderbar. Das gute Essen von Ihnen haben wir sehr genossen. Die Fahrt mit der Kutsche war einmalig und die Heimfahrt über die Schwägalp bei wunderbarem Wetter bleibt uns in ganz guter Erinnerung. Die liebevolle Betreuung durch Werner und Sämi haben uns wohlgetan.

Ganz herzlichen Dank für das ganze Arangement und hoffen, dass Sie noch vielen diese Freude bereiten dürfen.

Mit lieben Grüssen 

M. und U.Tobler

 

 

Lieber Herr Stauffacher,

in unserem Herbstlager in Urnäsch durften wir mit unseren Schülern rein zufällig Ihnen mit Ihrer Postkutsche begegnen. Das hat unseren Schülern Eindruck gemacht.

Mit freundlichen Grüssen

M. Egli

HPS Limmattal

 

Hallo Jolanda, Werner und Sämi

Endlich hab ich Zeit zum schreiben, denn es regnet den ganzen Tag. Ich möchte mich recht herzlich für den schönen Tag am 13. Mai 2016 bedanken. Nicht nur mich (die sich diese Fahrt schon lange wünschte) hat es begeistert, sondern alle, auch Benjamin der skeptisch war, würde diesmal sofort ja sagen. So schön war dieser Tag im Regen gewesen. Also, wer weiss, was in den nächsten Jahren passiert. Sogar der daheim Gebliebene findet es nun schade, nicht dabei gewesen zu sein.

Jolanda, auch dir für die verschiedenen Kuchen vielen Dank. Sie waren super und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Und dann dein Brot, wie vom besten Bäcker weit und breit..einfach fein. Hättest du mir das Rezept? So dass ich auch mal diese Stimmung bei uns hab und dabei in Erinnerung schwelgen kann mit allen?

Und deine Männer haben das so toll gemacht und bestimmt kalt gehabt (trotz Appenzeller).

Bestimmt sehen wir uns dieses Jahr nochmals. Ich würde mich sehr freuen.

Herzlich grüsst Euch

B. und H.P.

 

Hallo Werner,

Nochmals vielen Dank für die wunderschöne Fahrt mit deiner Postkutsche Ihr seid tolle Gastgeber

Liebe Grüsse

J. M.

 

 

Liebe Frau Stauffacher,

Lieber Werner, Sämi, Huli und Sepp

Die gestrige Postkutschenfahrt war für uns alle 9 ein unvergessliches grossartiges Erlebnis !

Die gemütliche Fahrt, die herrliche Landschaft, die fröhliche Unterhaltung und interessanten Informationen haben uns alle sooo begeistert!

Wirklich grandios, was Sie alles erarbeitet haben.

Ein ganz besonderes Kompliment auch Ihnen Frau Stauffacher, für den ausgezeichneten Schlorziflade und Speckbrot!


Ganz herzliche Grüsse Familie C. und Verwandte


 

 

Liebe Jolanda

Lieber  Werner

Lieber Sämi

Für die tolle und traumhafte Postkutschenfahrt vom Mittwoch, 24.06.2015 möchten wir uns bei Euch nochmals ganz herzlich bedanken.

Bei besten Wetterbedingungen konnten wir die schöne Gegend vom Toggenburg und dem Appenzellerland in vollen Zügen geniessen. Auf der ganzen Strecke wurden die Kutscher mit dem 5-Spänner und den tip top gepflegten Pferden bestaunt und fotografiert.

Die Verpflegungen, Schlorzifladen, Jolandas Toggenburger „Berebrot“, Znüni in der Waldhütte, Essen auf der Schwägalp, Dessert im Rest. Rossfall, sowie Abschluss-Zvieri waren ein Genuss.

Kurz gesagt: Diese Postkutschenfahrt mit allem Drum und Dran können wir jedem empfehlen.

Nochmals besten Dank dem ganzen Team für den wunderschönen und erholsamen Tag.

A. und W. H.

 

 

 

Lieber Werner, liebe Jolanda

Die Erinnerungen an einen einmaligen Tag mit allem Drum und Dran ist mir noch heute sehr präsent. Der 13.10.2014 ist vor allem für mich ein unvergesslicher Tag geblieben, denn konnte ich meinen 70. Geburtstag in allen Belangen in einer wunderbaren Kutsche genießen. Der Fahrt konnte auch der Regen nichts anhaben, im Gegenteil. Als Tierfreunde gönnten wir 8 Familienmitglieder den 5 Pferden die Route ohne stechende Sonnenstrahlen. Die beiden Kutscher behielten den Humor und versüßten die Fahrt mit Gesang, Trompetenklängen und "Motorenöl", das uns von innen wärmte. Werner und Sämi waren von bewundernswerter ansteckender guten Laune. Dass unser Horizont zudem historisch, geographisch und kulinarisch erweitert wurde, waren weitere Höhepunkte dieses Tages. Für all die wunderbaren Erinnerungen (die sogar den kritischen männlichen Begleitern sehr gefiel!!!) danke ich von Herzen. Ich wünsche weiterhin dem ganzen Team viel Freude und Elan, vor allem aber gute Gesundheit für Mensch und Tier. Liebe Grüße aus dem Baselbiet,

B. Sch.

 

 

P.W. schreibt uns am 28.9.2014

Postkutschenfahrt vom 26.9.2014 über die Schwägalp.

Unsere Eindrücke:

imposant - interessant - traditionell - gemütlich - fröhlich - ausgeklügelt und perfekt organisiert - echt Schweiz! Für Rösseler und alle Fan`s sehr zu empfehlen.

 

 

 

Schon war es "Gestern" und heute doch noch so gegenwärtig, diese unvergessliche Fahrt "hoch auf dem gelben Wagen" und das mit und durch Euch.

merci vielmol für dieses Erlebnis.

Das "Fahrmaterial", das "4-beinigeLäbige", das Kulinarische "Wi und Brot", das "Blau und Grün" zu Himmel und Erde, aber speziell das "Team" mit Bläser und Sänger haben uns einen ganzen Tag lang fasziniert! Ein unvergessliches Erlebnis was wir durch und mit Euch erleben durften.

Eine Schlittenfahrt im sonnigen Winter wäre jetzt noch das "Krönchen" in Eurer wunderschönen Umgebung.

Macht weiter so, nochmals vielen Dank dem ganzen Team

J. und M. aus Stein am Rhein

 

 

Liebe Jolanda, Werner und Sämi

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken, dass ihr uns einen so einmaligen Tag ermöglicht habt. Eure Gastfreundschaft, die excellente Verpflegung und vor allem das Reisen in der Langsamkeit. Neue "Welten" haben sich aufgetan, die vielen Gerüche, die Eindrücke, die Aussicht, das Bremsöl, etc. etc. ..... Dieser Tag wird uns in Erinnerung bleiben, immer wieder schauen wir die Fotos an und erzählen von diesem einzigartigen Erlebnis.

I. und K. 13. August 2014

 

 

Es gibt nichts Schöneres!

Mit der Postkutsche, bei strahlendem Sonnenschein, über die Schwägalp - es gibt nichts Schöneres! Werner Stauffacher und Sämi Frick sind zwei erfahrene Kutscher und mit ihrem Pferdegespann zusammen bilden sie eine harmonische Einheit. Wir hatten das Glück, das erleben zu dürfen und empfehlen es gerne weiter. 

Liebi Grüess R und E

 

Es sind nun schon fast 3 Wochen her, seit wir die herrliche Postkutschenfahrt erleben durften. Es war einfach super und wir hatten ja einen richtigen Bilderbuchtag erwischt. Er wird uns unvergesslich bleiben! Danke auch für Deine und Sämi’s sehr nette Art, wir fühlten uns herzlich aufgenommen……..




Liebe Jolanda und Werner

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals herzlich bedanken für den einmaligen Tag mit der Postkutschenfahrt sowie allem drum und dran. Hoffe dass ich dies im nächsten Jahr nochmals geniessen kann und zwäg bleibe…….

Frau H.



Grüezi mitenand

Die Jassfreunde waren total begeistert von der Ausfahrt mit Ihrer Postkutsche. Es waren sich alle einig dass dies einer der schönsten Tage in ihrem Leben war….! Wir möchten uns alle nochmals herzlich bei Ihnen bedanken, auch dass alles so hervorragend organisiert war. Die Weiterempfehlung ist gesichert……..

Frau R.

 

und wann schreiben Sie uns wie es Ihnen gefallen hat?